BräuhausBühneSpezialitätenKontakt
 
 

 

 

 

Die Bühne

Diese schnöde Website sichert Dir bei rechtzeitigem interaktiven Informationsaustausch zwischen Ausschenkendem und Biertrinkendem einen Teilnahmeschein für eines unserer sensationellen Konzerte in der Hall of Fame "Kneipe Pur" und führt zu beiderseitigen freudvollen inneren Reaktionen der Herzmuskelgegend.

Was Sie demnächst bei uns erwartet...

..2016

Das Brauhaus ist geöffnet. Donnerstag, Freitag und Samstag ab 17.00 Uhr - Näxtes Highlight Biergartenzeit mit Hefehopfenspritzigen Herzenswärmern zum Wegsaufen

Unsere Öffnungs - und Brauzeiten PROSIT ! Auf die Gesundheit ! Zum Glück gibt´s Bier !
 
Für Veranstaltungsinfos bitte weiterscrollen !
Infos für unsere und Veranstaltungen von Kollegen findet ihr auch unter www.brandenburg-live.info
 
Aber Hallo
Liebe Bierfreunde und Genießer unserer Cuisine a la`Biere !

Öffnungs- Brau- Schank- und Speisezeiten

Donnerstag, Freitag und Samstag geöffnet ab 17.00 Uhr zu lecker Speis und Trank. Außer am Herrentag - da 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet !!!

Brauereiauschank Eurer Lieblingsbiere und neuer Spezialitäten sowie Braten, feine und rustikale Köstlichkeiten, Brotzeit, Salate und lecker Tagessuppe für die Rast Eurer Wanderung, Radtour, Familienausflug, Feier, Junggesellenabschied, Alltagsdurst...

Außerhalb dieser Zeiten überlassen wir Euch neidlos und voller Sehnsuchtsschmerz der Konkurenz, erwarten die in großen Teilen trinkfreudige Bevölkerung nicht, nutzen die von Euch wenig frequentierten Tage und widmen uns sorgfältig und ohne Hast unseren wichtigen Aufgaben in der Bier - Brauerei, im Kräuter - und Hofgarten, Malzlager, Lagerkeller, Fass - und Flaschenwäsche, Gärkeller, Küche, Werkstatt, Waschhaus, Plättstube, Bürokratenpflicht, Einkauf, Fass - und Flaschenfüller, Reinigung, Wartung, Pflege, organisieren geilste Events und erholen uns von Euch für Euch. ( aktive Vorbereitung auf die Rente mit 70 - in Worten - siebzig )
Auch in dieser Zeit sind wir telefonisch für Eure Sorgen und Wünsche unter 03381 403466 erreichbar ( bitte länger klingeln lassen oder nochmal versuchen, auch mailen an info@kneipepur.de und tragt Euch auch für unseren Newsletter ein ! )
Öffnungen außerhalb der regulären Zeiten bedingt möglich und realisierbar.

Köchin und Fee des Hauses : Karola Dröske
Inhaber, Betreiber, Braumeister, Missionar zur Rettung des Deutschen Bieres : Gernot Brätz
Großer Parkplatz, passt auch ein Bus rauf (gebührenfrei ) vor dem Haus
" Du brauchst jetzt ein Pur Bräu und was anständiges zum Essen "

Ach, was waren das für tolle Zeiten, als die Leute noch Sonntags in die Kirche gingen
und anschließend sofort in die Kneipe, um zu Hause standhaft das Essen zu verweigern.

Herd Frei !
Fleißig und sonderbar kocht hier unsere Kitchen Mom Karola, die schon Sterneköchen wie Ralf Zacherl und Promis von Frank Zander bis Chris Jagger und F.W. Steinmeier das Essen reichte und seit 1988 halb Brandenburg, Genthin und Magdeburg bekocht hat - und das immer in der selben Kneipe !!!
Ist sie damit für diese Welt gewonnen oder verloren !? Findet es heraus !!!
Und - wer auf sich, sein Rad und das Bier hält, für den heißts: beim Trinken anschnallen oder wandern ins Brauhaus, genannt Lokal, Kneipe, Restaurant, Wirts - Hausbrauerei zur traditionellen Stärkung und Berauschung mit Speis und Bier voller wertvoller Spurenelemente und Vitamine, getreu dem Motto :
Speisen, Bier und Wein - muß alles sein.

Montag bis Samstag erreicht Ihr Gernot , den Braumeister Eures Vertrauens, handwerklich kreativ in vollkommener Eigenregie im
Sudhaus, der Brutstätte sonnigen Biergartenbieres und hefehopfenspritziger Herzenswärmer - einfach zum Wegsaufen !!!
Ab 17.00 Uhr findet Ihr dieses Urviech und einen der dienstältesten Brandenburger Wirte, Brauer und Bierzapfer hinter seiner Kanzel immer in Sichtweite zum Hahn und bereit zur Hopfenpredigt an seine Jünger und Jüngerinnen. Bitte zur Andacht - Heiliges Kruzifix !

An Christi Himmelfahrt - Herren - Männertag # ab 10.00 Uhr # Anstich des Sagen - und Gerüchteumwobenen Knoblauchbieres !!!

Derzeit in gedanklicher Vorbereitung : Weihnachten anno 1900
Bitte bleiben Sie gespannt !
Für Informationen zu aktuellen Veranstaltungen und Konzerte müßt Ihr jetzt tapfer weiterlesen !!!
 
 

23.4.2016

Bockbier Feste
 
In den Jahren der DDR Zeit waren Bockbierfeste zwei Mal / Jahr eine nicht unerhebliche Wirtschaftskraft. Unter dem Motto - "So ein Bier" wurde der ProKopf-Verbrauch in Weltrekordnähe gedrückt. Selbst der Suchtbeauftragte befand sich später auf Entziehungskur. Auf Trinkbeginn wurde sich spätestens ab 14.30 Uhr geeinigt, abteilungsbedingt variabel. Fahrer und Pförtner sprechen dem Bier bereits ab 12.45 Uhr zu.
 
Aber Hallo
Die Planstelle des Suchtbeauftragten ist neu zu besetzen, Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen ( Qualifikationsnachweis ).
Zeugenaussage eines Arbeiters bereits um halb zehn Uhr morgens, er habe im Moment seine 8 Halbe intus und er werde es den "Arschgeigen" da oben "schön zeigen" und eben heilfroh immer weiter trinken, bis zur Werkssirene. Schöne Geschichte.
Dazu spielt im Stil der Klubhaus Combos die Band zum Tanz u.a. das Lied :
Ich bin erst 17 Jahre alt / Und schon in der Trinkerheilanstalt / Das verdanke ich nur dir - So ein Bier !
 
 

30.9.2016

Einlass 18.00 Uhr Show 20.15

Patricia Vonne - - mit Patricia Vonne Band
 
Die Sängerin und Komponistin Patricia Vonne gehört zu den schillernsten Figuren der heutigen texanischen Musikszene. Auch als Schauspielerin ist die Vonne aktiv. 2014 spielte sie zum zweiten Mal die Rolle als "Dallas - The Zorro Girl" im Kinofilm "Sin City - A Dame To Kill For".
Sie kreiert einen facettenreichen Sound aus kernigem Tex-Mex, Südstaaten Roots Rock gepaart mit einer Prise Country und die feurigen Klänge ihres mexikanischen Erbes, wie auf ihrer fünften CD "Rattle My Cage" eindrucksvoll zu hören ist. Ihre Stimme stark, sinnlich, geschmeidig wie ihre Bewegungen und ihre Bühnenpräsens. Patricia Vonne pendelt seit Jahren zwischen Musik und Film. Wie ihr Bruder, der Kult-Regisseur Robert Rodriguez - u.a. Once Upon a Time in Mexico, Desperado, Machete, From Dusk till Dawn, Sin City - ist Vonne ein Multitalent. Sie wirkte nicht nur in den oben genannten Filmen mit, sondern schrieb auch Filmmusik wie "Traeme paz" für "Irgendwann in Mexico" mit Johnny Depp oder "Mudpies & Gasoline" für Hellride von Quentin Tarantino. Bei den Dreharbeiten von Desperado lernt Patricia Tito & Tarantula kennen, die durch ihren Auftritt als Musiker und Darsteller in dem Film From Dusk Till Dawn weltweit bekannt wurden. Die junge Vonne wird als Bandmitglied engagiert für Titos erste große Europa Tournee. Davon inspiriert produziert sie ihr Debut Album und legte damit den Grundstein ihrer Kariere.
 
Aber Hallo
Durch Jimmy Vaughan, Gründungsmitglied der Fabulous Thunderbirds, lernt die "Rebel Bride" aus San Antonio The Boss Hoss kennen. Heraus kam der gemeinsame Song "Still Crazy About Elvis" und ein Gastspiel im Video Clip "Don´t Gimma That". Des weiteren Lobos, Buddy Guy oder Johnny Lang.
Beim renommierten Montreux Jazz Festival kürte das Publikum die "Ikone des Tex-Mex-Rocks mit dem gewissen Underground - Touch" zum besten Outdoor-Act 2013.
www.patriciavonne.com
 
 

22.10.2016

An diesem Tag findet keine Veranstaltung statt - Ernte Bier und Herbstweisse im Ausschank
 
Die ursprünglich geplante Veranstaltung mit Rick Vito und Band findet nicht statt.
Rick Vito hat aus unterschiedlichen Gründen seine Aktivitäten in Deutschland eingestellt. Es wird kein Ersatzkonzert geben !
Wir bitten um Euer Verständnis für Rick Vitos Entscheidung.
 
Aber Hallo
Unsere Empfehlung : 12.November NEAL BLACK & The Healers !!!
 
 

12.11.2016

Einlass 18.00 Uhr Show 20.15 Uhr

Neal Black & The Healers Real Blues Rock aus Texas - mit www.nealblack.net
 
Der Sohn einer Deutschen und eines indianischen Vaters aus Alabama, verbrachte die meißte Zeit seines Lebens in Texas. In der dortigen Bluesszene ist er bekannt geworden als der Musiker, der regelmäßig die Konzerte von Stevie Ray Vaughn, The Fabulous Thunderbirds, Omar & The Howlers u.v.a. eröffnete. Zitat aus dem Rolling Stone:"Neal Black ist einer der wichtigsten Blues Musiker und einer der besten neuen Musiker der letzten 10 Jahre aus Texas." Er hat seinen ureigensten Gitarrenstil entwickelt und seine Stimme klingt wie eine Mischung aus Tom Waits und Howling Wolfe nach einer Stange Zigaretten. Neal hat den Blues gelebt. Seine Songs sind wahre Geschichten. Er verbrachte harte Jahre in Texas, wo er mit dem Gesetz in Konflikt geraten war, einsame Jahre in New York, Heimweh in Mexico...Wenn Neal singt, dann kommt das tief aus seiner Seele. Begleitet wird er von einer erstklassigen Band: Neal Black Gitarre u. Gesang, Kris Jefferson, Bass, New York ( Ex Bassist bei Popa Chubby, Hiram Bullock ), Vincent Daun, Drums, Paris ( Ex Drummer Luther Alison, Bernard Alison ) Mike Lattrell,Piano, New York ( Ex Piano für Hubert Sumlon, Buddy Miles )
 
Aber Hallo
www.nealblack.net
 
 

25.11.2016

Einlass 18.00 Show ab 20.00

Brett Hunt Singer/Songwriter aus Australien auf Europatour - DOPPELKONZERT - mit Brett Hunt Gitarre, Mundharmonika, Stompbox
 
Der australische Singer/Songwriter Brett Hunt zählt zu den besten Mundharmonikaspielern und Gitarristen Australiens. Singer/Songwriterelemente gepaart mit Blues-,Folk-,Roots und Country-Einflüssen sind die Mischung, die den Sound von Brett Hunt ausmacht. Seine Songs handeln vom Leben auf Tour, vom Fernweh oder der Weite Australiens und reflektieren seine Erlebnisse auf Tour und im Altag. Zu jedem Song hat er eine tolle Geschichte parat, an denen er sein Publikum bei den Konzerten auch gerne teilhaben lässt.
Seit mehr als 20 Jahre reist Brett Hunt ständig durch ganz Australien, kennt fast jeden Club und vor allem die Weiten des Outbacks. Bretts Energie geladenen Liveauftritte machten ihn schnell auf der ganzen Insel bekannt. Exzellentes Fingerpcking und percussive Elemente auf der Gitarre, seine kratzig-rauhe, tiefe Stimme, dazu Mundharmonika und eine Stompbox - fertig ist die Ein-Mann-Kapelle, die so druckvoll wie eine ganze Band klingt. Seine zweite Leidenschaft ist die Schauspielerei. Brett absolviert im Jahr über 300 Schultheater-Auftritte in ganz Australien, schreibt seine Stücke selbst und versucht auf diese Weise das Interesse der Schüler an Geschichte, etwa dem ersten Weltkrieg oder dem Blues, zu entfachen. Mit mittlerweile drei Alben "Corrugated Road" (2009), "Rachel" (2012) und "Dangerous Currents" (2014, alle Tonecaster/Alive), kommt der Australier bereits zum siebenten Mal auf Europatour. "Es ist für mich immer eine große Freude in Europa touren zu dürfen. Ein schöner Kontrast zum Leben in Australien und ich freue mich schon sehr auf viele neue und bekannte Gesichter", so Brett Hunt.
 
Aber Hallo
Es verspricht ein wunderbarer Konzerttrip durch Australien zu werden...
Achtung: Doppelkonzert, zwei Tage !!! Freitag 25. November und Samstag 26. November 2016
www.bretthunt.com.au
 
 

2.12.2016

Einlass ab 18.00 Uhr Show ab ca. 20.15 Uhr

StandUp Comedy mit Florian Simbeck ( Ex Stefan von Erkan und Stefan) - mit Florian Simbeck Comedian Deutschland
 
Es gibt kaum jemanden, der ihn nicht kennt: Florian Simbeck !
Mit Erkan und Stefan trieb er jahrelang Deutschlehrer und Eltern fast in den Wahnsinn. Heute hängt bei ihm selbst der Haussegen schief, denn als Ehemann und Vater begegnet Florian nun selbst den Monstern, die er schuf.
Für Simbeck jedoch kein Grund, morgens nicht mehr aus dem Bett zu kriechen.
Er liefert freche Life - Hacks und smarte Vermeidungsstrategien für jede Lebenssituation, denn am Ende triumphiert die positive Grundeinstellung und dem frühen Wurm wird gutgelaunt der Vogel gezeigt.
 
Aber Hallo
Nach drei Kinofilmen, zwei Staffeln "headnut TV" auf Pro 7 und fünf Staffeln "Die Komiker" im BR Fernsehen kehrt Florian Simbeck zurück zu seinen Karriere Wurzeln : der Stand - Up Comedy
 
 

3..12.2016

Einlass ab 18.00 Uhr Show ab ca. 20.15 Uhr

StandUp Comedy mit Glenn Langhorst "Frau zum Mitreißen gesucht" - mit Glenn Langhorst Comedian Deutschland
 
Warum können sich Frauen hoch schlafen, Männer aber nur runter ? Wieso behaupten vehement, dass sie auf Männer mit Humor stehen ? Wie kann es sein, dass man bei Tinder Frauen, die einem nicht gefallen, einfach nach links schubsen kann - in der Disco dafür aber gleich vor die Tür gesetzt wird ?
Die Antworten finden sich irgendwo in einem illustren Mix aus Sarkasmus, Wahnsinn und Ironie, ehrlich und grenzwertig, denn Stand-Up Comedy ist Wahnsinn in Spiegelschrift.
Er ist ein Humorist, dessen verbale Äußerungen oftmals als humoristische Aufführungen fehlinterpretiert werden. Er spricht fließend ironisch mit deutlich sarkastischem Akzent. Sternzeichen Komiker mit dem Misanthropen im siebten Haus. Abseits breitgetrampelter Pfade stellt sich Glenn Langhorst den wirklich wichtigen Fragen des Lebens. Die Antworten finden sich irgendwo in einem illustren Mix aus Sarkasmus, Wahnsinn und Ironie.
 
Aber Hallo
Glenn Langhorst erzählt keine Witze, er eröffnet ungeahnte Blickweisen...
 
 

9.12.2016

Einlass ab 18.00 Uhr Show ab ca. 20.15 Uhr

Friedrich und Wiesenhütter Freitag 9.12.16 und Samstag 10.12.16 - mit Friedrich & Wiesenhütter
 
....sie sind AlltagsPoeten aus Berlin und nehmen bei ihren Konzerten den Zuhörer mit auf eine Zeitreise zwischen Sarkasmus und Melancholie, um die Widrigkeiten des Lebens mit Seitenblick und Augenzwinkern zu betrachten.
 
Aber Hallo
"...So schön wie hier kann´s im Himmel garnicht sein !"
Poetische Texte und gutes Gitarrenspiel - gute Unterhaltung !
 
 

15.12.16

Einlass 18.00 Uhr Show 20.15 Uhr

Weiber Kabarett Die PrimaTonnen Tonnenweis(s)e Weihnacht Volumen 2a - 15,/16,/und 17.12.16 - mit Die PrimaTonnen sind : Bettina von Haken & Edeltraut Rey und als Gast Peter Percy
 
WeiberKabarett aus Bayern zum 1. Mal in Brandenburg
Was gibt es schöneres, lieberes, sanfteres, als einen Engel - die Festtagsausgabe davon ist ja bekanntlich der Weihnachtsengel.
In diesem Programm aber sind die Engel auf schonungslose Art lasziv, respektlos und rotzfrech !
Bettina von Haken und Edeltraut Rey spinnen sinnliche und unsinnige Geschichten und Lieder rund um das Weihnachtsfest. "Gast-Tonne" Peter Percy, der Sänger und Entertainer, steht ihnen in nichts nach. Zudem steuern sie jede Pointe an und lassen keine Wunderkerze des Humors aus.
 
Aber Hallo
Das infernalische Trio bezaubert durch Stimmung, Humor und Stimme !
Achtung ! 3 Tage !!! Nicht verpassen !!!
Ende der Durchsage
 
 

22.12.2016

Einlass ab 18.00 Uhr Show ab 20.00 Uhr

Die Soehne Mamas Comedy - Dinner Doppelveranstaltung 22.12. und 23.12.16 - mit Die Soehne Mamas Donnerstag 22.12.16 und Freitag 23.12.16
 
Heute erfahrt ihr, wie sich das Märchen vom Rotkäppchen wirklich zugetragen hat.Wir erleben einen Modedesigner und sein dralles Männermodel, Finanzauskünfte von einem Pachttoilettenmann, zwei durchgeknallte Rentiere, Sketche, verrückte Persiflagen, witzige Songs und leckeres Essen...
 
Aber Hallo
Endlich gibt es die Möglichkeit die Tage vor dem Fest gehaltvoll und sinnlich zu verbringen. Denkste ! Die Soehne Mamas bringen Euch kurz vor Weihnachten auf Trab !
 
 

30.12.2016

Einlass 18.00 Show ab 20.00 Uhr

Die fette Vorsilvester Mugge mit NOBODY KNOWS - mit Funfolk und Polka mit Nobody Knows
 
Nun habt ihr es wieder geschafft, eure Lieblingsveranstaltung ist zurück !
Wir sind alle GLÜCKLICH !
 
 
 

1.04.2017

Einlass : 18.00 Uhr Show ab 20.15 Uhr

Elizabeth Lee´s Cozmic Mojo
 
Text folgt !
 
 
 

06.05.2017

The FUGITIVES Kanada
 
Text folgt !
 
 
 

25.05.2017

Ab 10.00 Uhr im Brauhaus und Garten

Knoblauchbier Anstich Herrentag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet ! - mit fröhliche Mailieder schmetternden Männerscharen
 
Seit 1997, als Gernot der Brauer, ( nach einer durchzechten Nacht ) auf die Idee kam, das gigantischste aller Biere zu brauen und einer verwunderten Menschenschar zu präsentieren, pilgern jedes Jahr zu Christi Himmelfahrt fröhliche Männer-und Familienscharen ab 10.00 Uhr zum Brauhaus. KNOBLAUCHBIER sollte dieses Getränk fortan heißen und die Massen zur Wiederkehr zwingen. Selbst Polizeikontrollen entziehen sich ihrer Aufmerksamkeit und fordern zum schleunigsten Weiterfahren auf. Lediglich für max. 3 Tage präsentieren wir das exotischste aller Biere.
Kommentar der Polizei : "Jetrunken ham´se nischt, aber fressen´se doch um Himmels
Willen nich´so fille Knoblauch !"
Dieses Bier macht ratlos ! Überzeugende Fülle mit wuchtigrauchigen Akzenten. Das ultimative Trinkerlebnis für alle, die noch nicht wissen, wie man 100 Jahre alt werden kann. Sensorische Eindrücke bis in die Nacht, in Windeseile getrunken, gnadenlos endgut. Macht aus einer laschen Veranstaltung einen Männer-und Familientag mit Kind und Kegel.
 
Aber Hallo
Diesen Text ändere ich die nächsten 20 Jahre natürlich nicht mehr. Und nach dem Kindertag
könnt Ihr auch wieder bedenkenlos die Sau rauslassen und die Polizei verschaukeln oder auch den Papst verleugnen.
Das geht schon mal !
 
 
 
 

 
 
 
  Info
Newsletter    
  Ihr Name
  
Ihre E-Mailadresse
  
eintragen  
entfernen    
Los gehts
 
© copyright by freivonform | Login | Impressum